Der fachpraktische Unterricht der Fachschule und des Aufbaulehrgangs für Wirtschaft wird nach wie vor in Kleingruppen unter Einhaltung des Hygiene- und Sicherheitskonzeptes im Schulzentrum Gmünd im Präsenzunterricht abgehalten.

In der Adventzeit wurden in allen Klassen Kekse gebacken, Tische adventlich gedeckt und Heißgetränke zubereitet.

Für die festliche Tischgestaltung verwendeten die Schüler*innen spezielle Falttechniken für Servietten und schmückten die Tische mit Kerzen, Gläsern und weihnachtlichen Accessoires.

Keksteige für Vanillekipferl, Mozarttaler, Orangensterne, Mohnblüten, Schokoladestangerl und Punschherzen wurden zubereitet, gebacken und verziert. Ebenso konnte unterschiedliches Konfekt aus Maronipüree, Schokolade, Kokosflocken, Eierlikör und Datteln hergestellt werden.

Der Duft von Zitrus-Traubenpunsch und ein –  die Abwehrkräfte stärkendes  – Heißgetränk mit Ingwer ließen Adventstimmung aufkommen.

Als besonderer Tipp für die Silvesterfeier im engsten Familienkreis gilt eine selbstkreierte, alkoholfreie Caipirinha.