Die 3. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe hat derzeit Präsenzunterricht in der Schule. Die 2. Klasse Fachschule wird aufgrund von Covid-19 nach wie vor im Distance Learning unterrichtet. Deshalb wurde von der 3. Klasse Fachschule die Idee geboren, im Rahmen des Eventmanagementunterrichts für die 2. Klasse eine Online-Weihnachtsfeier zu organisieren.

Eine Projektleiterin wurde gewählt, die auf Microsoft Teams ein Team erstellte. Die Teammitglieder waren die Schüler*innen der 2. und 3. Klasse Fachschule und die Klassenvorstände der beiden Klassen. Dann ging es an die Planung. Schließlich wurde noch die Online-Einladung verschickt.

Am Dienstag in der 8. Stunde war es dann soweit. Die 3. Klasse Fachschule „wartete“ auf ihre Gäste in der Schule. Die 2. Klasse Fachschule machte es sich zu Hause bei Keksen und einem Heißgetränk gemütlich und saß mit ihren Weihnachtsmützen vor den Laptops. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schüler*innen der 3. Klasse Fachschule wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Dann erklärten die Schüler*innen der 3. Klasse Fachschule die Zubereitung eines leckeres Konfektrezeptes, welches noch vor den Feiertagen schnell zubereitet werden könnte. Den Abschluss bildete ein lustiges Weihnachtsquiz. Am Schluss wünschten sich alle ein frohes Weihnachtsfest und freuen sich schon auf das Jahr 2021, wo hoffentlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Schule stattfinden kann.