Beim Staatspreis Innovative Schulen wurden heute die Top 18 bekannt gegeben – wir freuen uns, dass das SZ:G gemeinsam mit den anderen Standorten der Wirtschaftsakademie Waldviertel unter den besten Einreichungen ist. Die Vorjury wählte aus insgesamt 191 Einreichungen ihre Favoriten aus. Die Hauptjury kürt nun die sechs Finalisten.

Der Staatspreis Innovative Schulen wird gemeinsam vom BMBWF und der Innovationsstiftung für Bildung ausgeschrieben. Ziel ist es, innovative Schulentwicklung in den Fokus zu rücken und zu fördern und dabei jene Schulen auszuzeichnen, die mit Hilfe innovativer Zukunftskonzepte die Qualitätsvorgaben des Bildungsressorts nicht nur erfolgreich umsetzen, sondern auch eigeninitiativ vorantreiben.

Aus dem Statement der Vorjury:

„Die vier miteinander kooperierenden Standorte beweisen, wie ein abgestimmtes und gemeinsames Angebot im Sinne von „Modern Business Schools” zur Sicherung der wichtigen Kernkompetenzen bei Schülerinnen und Schülern und eines auf die Region angepassten Konzepts möglich ist.“

Alle Details zum Staatpreis gibt es unter https://www.innovativeschulen.at/