Die 2. Klasse der Fachschule für Wirtschaft war im Rahmen des Ernährungsunterrichts dem richtigen Trinkverhalten auf der Spur.

Von der Organisation SIPCAN, die Initiativen zu einem gesunden Leben im Bereich Schulen setzen, wurden Unterrichtsmaterialien und Trinkpässe angefordert, damit das Trinkverhalten der Schülerinnen und Schülern 10 Tage eingetragen werden konnte.

Das Ziel war es, mindestens 1,5 Liter täglich an gesunden Getränken aufzunehmen. Dazu zählen ungezuckerte Tees, gespritzte Fruchtsäfte und natürlich Wasser.

Die Schülerinnen und Schüler bemerkten, dass eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig für die kognitive Leistungsfähigkeit ist, denn bereits bei einem geringen Flüssigkeitsmangel beginnt die Konzentration und die Aufmerksamkeit zu leiden.

Zum Abschluss des Projektes wurde ein Plakat zum Thema „Wasser trinken“ gestaltet und ein Foto für das Gewinnspiel von SIPCAN eingereicht.