Die Schüler*innen der 2. Klasse Fachschule und des 2. Aufbaulehrganges Wirtschaft stimmen sich im fachpraktischen Unterricht auf das bevorstehende Osterfest ein.

Mit viel Eifer bereitete die Gruppe im Präsenzunterricht in der Schule für die gesamte Klasse verschiedene Leckereien für Ostern zu. Es entstanden lustige Osterhasen aus Germteig, Cupcakes und Schokoladekuchenostereier. Bei den Schokoladekuchenostereiern kam die große betriebliche Küchenmaschine zum Einsatz. Das Arbeiten mit einer großen Zutatenmenge machte so richtig Spaß. Fertiggestellt wurden die Schokoladekuchenostereier mit einem Marzipandekor. Da konnten die Schüler*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Natürlich durfte das Färben von Ostereiern nicht fehlen.

Ebenfalls wurde ein wunderschöner Frühlingstisch gedeckt, wo gefüllte Eier serviert wurden.

Mit vielen Ideen für das Osterfest in der Familie und den Kostproben gingen die Schüler*innen nach Hause.