Im Unterrichtsgegenstand Eventmanagement und Marketing planten die Schüler*innen  der zweiten Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe ein gastronomisches Event. Als Thema suchten sich die Schüler*innen „ITALIEN“ aus.

Die ersten Planungsschritte waren die Terminfestlegung und die Aufgabenverteilung. Dann wurde in den Gruppen gearbeitet. Es wurde ein alkoholfreier Aperol-Spritzer als Begrüßungsgetränk ausgesucht. Als Speisen bereitete man Mozzarella-Tomaten-Spieße, Minipizzen und Tiramisu zu.

Im Speisesaal baute man ein kleines Buffet auf und deckte Stehtische. Auf einem Schautisch wurde das Land ITALIEN präsentiert.

Nach der Begrüßung informierten zwei Schüler*innen mittels einer Power Point Präsentation über Italien.

Bei italienischer Hintergrundmusik ließ man sich die Speisen und Getränke gut schmecken. Den Abschluss bildete ein Quiz über Italien.

Bei diesem Event konnten die Schüler*innen ihr Wissen aus dem EMMA-Unterricht in die Praxis umsetzen.