Die Schulgemeinschaft des Schulzentrums Gmünd trauert um Prof. Martin Schuster, der am 4. März 2022 im 64. Lebensjahr verstorben ist. Er war von September 1985 bis Juni 2020 als Englisch- und Französischlehrer tätig und für sein Engagement in der Schüler-Lehrer-Band bekannt. Die von ihm organisierten Sprachreisen zählen sicher zu den Highlights vieler Absolvent*innen. Auch bei der Vorbereitung und Durchführung der Maturabälle (Eintanzen, Mitternachtseinlage, Dekoration, …) war er maßgeblich beteiligt. Martin Schuster war bei Schüler*innen und Kolleg*innen sehr beliebt und seine weltoffene, aufgeschlossene und hilfsbereite Art wird uns immer ein Vorbild sein.

Wir möchten allen, denen Martin fehlen wird – vor allem seiner Familie – unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.

Parte Martin Schuster