Der Bürgermeister der Gemeinde Hoheneich, Herr Christian GRÜMEYER, wandte sich auch heuer wieder an das Schulzentrum Gmünd, ob die Schüler*innen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe und des Aufbaulehrgangs Wirtschaft pikantes Fingerfood für den Neubürgerempfang in Hoheneich zubereiten könnten.

Die Schüler*innen der 1. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe bereiteten im Rahmen des Küchen- und Restaurantmanagementunterrichts Fingerfood zu. Bei der Auswahl wurde auf Abwechslung geachtet, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. So gab es Fingerfood mit Schinken, mit Fisch, mit unterschiedlichen Käsesorten und mit Aufstrichen. Die Schüler*innen waren mit Freude und Ehrgeiz bei der Arbeit, dass auch wirklich ein Stück dem anderen glich. Stolz übergaben sie die fertigen Platten einem Gemeindemitarbeiter, der sie abholte.

Die Schule trat auch als Vermittler auf, und freiwillige Schülerinnen übernahmen bei der Veranstaltung das Service. Dort wurde von den Besucherinnen und Besuchern sowohl das Aussehen, als auch der Geschmack der Speisen sehr gelobt. Die beiden Schülerinnen zeichneten sich bei dieser Veranstaltung durch ihre Freundlichkeit, ihre Aufmerksamkeit und ihren Fleiß aus.

Durch diesen Auftrag bekamen die Schüler*innen einen Einblick, wie ein Catering  in der Praxis funktioniert.