Einfachste Bedienbarkeit, luftig leichte Kreationen, längere Haltbarkeit und ausgezeichneter Geschmack: Klingt wie ein Traum, ist aber ganz real. Wie das geht, erfuhren die Schüler*innen der 2. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe und des 2. Aufbaulehrganges Wirtschaft mit der Vertiefung Gastronomie und Hotellerie vor kurzem im Schulzentrum Gmünd.

Am 3. März 2020 fand im Schulzentrum Gmünd ein Workshop der besonderen Art statt. Günter Gabrigel, Christoph Hutter und Jessica Wölkart von der iSi GmbH informierten die interessierten Schüler*innen zuerst in einem Vortrag über die Vielfalt von iSi Produkten. Dann ging es auch schon ans praktische Arbeiten. In der Küche wurde eine Vegane Mais Melange mit Garnelenspießchen, iSi Butter infused Maishuhn mit getrüffeltem Kartoffelschaum und Ofengemüse, sowie iSi Schokomousse mit Vanilleeis und Pancakes zubereitet.