In der dritten Schulwoche verbrachten die Schülerinnen und Schüler des 1. Aufbaulehrgangs Wirtschaft mit den Klassenvorständinnen Sabrina Decker und Zuzana Cierna zwei wunderschöne Tage im Sport und Leisure Areal Hluboká nad Vltavou. Trotz der kühleren Temperaturen haben alle die Kennenlerntage in Tschechien sehr genossen.

Am ersten Tag standen verschiedene sportliche Aktivitäten wie Klettern, Minigolf oder Basketball am Programm. Auf dem Areal gab es zudem viele andere Attraktionen, die man probieren konnte, z. B. ein Riesentrampolin oder Tischtennis. Nach dem Abendessen wurden verschiedene Kennenlernspiele durchgeführt und die Schülerinnen und Schüler lernten die Sprache Tschechisch etwas näher kennen.

Am zweiten Tag, nach dem Frühstück, besuchte die Klasse das Schloss Hluboká. Die deutschsprachige Schlossbesichtigung war sehr interessant. Zum Abschluss wurde in einem tschechischen Restaurant eingekehrt, wo es typische tschechischen Speisen zum Kosten gab.