Leckeres, selbstgemachtes Eis, kreativ verzierte Cake Pops und Kuchen am Stiel, das war das Ergebnis des Besuchs bei der Patenfirma Bäckerei-Konditorei Pilz in Gmünd.

Die Schüler*innen der 3. Klasse Fachschule und des ALW3 (Gastronomie und Hotellerie) besuchten vor kurzem die Patenfirma der 3. Klasse Fachschule. In der Bäckerei-Konditorei Pilz wurde man herzlich empfangen. Jede Gruppe durfte eine Eissorte unter Anleitung herstellen. Es entstanden Mango Sorbet, Vanille- und Haselnusseis. Vom Geschmack waren alle begeistert. Anschließend wurden noch vorbereitete Cake Pops und Kuchen am Stiel glasiert und kreativ verziert. Auch wurde man noch in die Technik des Herstellens von Marzipanrosen eingeführt und stellte selbst welche her.

Alle denken noch gern an diesen vielfältigen „süßen“ Vormittag.