Im Schulzentrum hat jede Klasse eine Patenfirma, um direkte Einblicke in die Praxis sammeln zu können.

Erik Meindl, der Geschäftsführer der Firma Meindl Transporte aus Schrems, besuchte die 2. Klasse der HAK und stellte seinen Betrieb vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Einblick ins Speditionsgewerbe bekommen und staunten, dass die Firma Meindl zum Beispiel etwa 1100 Fertigteilhäuser pro Jahr transportiert, teilweise durch viele Länder Europas bis nach Großbritannien. Beim anschließenden Quiz schnitten die Schülerinnen und Schüler hervorragend ab, beim Gestalten von Plakaten konnten sie ihre Kreativität beweisen.

Nach Unterzeichnung des Patenschaftsvertrags durch Direktorin Cordula Krammer, Klassenvorständin Bettina Zach und Herrn Erik Meindl freuen sich schon alle auf den geplanten Besuch des Firmengeländes in Schrems.