Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Wirtschaft und des Aufbaulehrganges mit dem Fachbereich Gastronomie und Hotellerie konnten den Besucherinnen und Besuchern des Schulzentrums Einblicke in ihre praktische Arbeit geben.

Im gemütlichen Kaffeehaus wurden neben alkoholfreien Getränken auch Kaffeespezialitäten und selbstgemachte Mehlspeisen wie Nuss-, Sacherguglhupf, Obstschüsserl mit Mascarino-, Himbeercreme oder Schokomousse, Ananaskugeln, Mohn-Cupcakes, Cremerollen sowie Tiramisu im Glas und Topfen-Ananascreme angeboten.

An Schautischen konnte man einen Eindruck davon bekommen, welche Unterrichtsinhalte in Theorie und Praxis gelehrt werden. Im Rahmen der Ausbildung werden Tische festlich gedeckt, das Wissen über Wein, Spirituosen, Käse und Kaffee vertieft und praxisnah umgesetzt.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation des 3D-Schokodruckers. Mit unterschiedlichen Schokoladesorten können Ornamente, Buchstaben, Tiere usw. gedruckt und beispielsweise mit Pralinenfüllungen ergänzt werden.

Unsere Schülerinnen und Schüler bereiteten Canapés zu, arrangierten ein pikantes Buffet und überzeugten mit perfekter Gästebetreuung.